Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 03.12.2011 13:25
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
oh okay....... wie kann ich das beheben bevor er gelöscht wird? ich möchte den hauptdouji nur ungern weiter so unübersichtlich vollstopfen .___.



Von:   abgemeldet 03.12.2011 13:29
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
also ich mache die zensur in meinem douji gerne stärker ich will sowas auch keinen unter 18-jährigen zumuten (mit 14 wollt ich sowas allerdings auch net lesen xD)=,
Zuletzt geändert: 18.04.2012 12:17:12



Von:    nessi6688 03.12.2011 15:10
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Sceney:
Bitte entferne den Link! Fingerzeigen ist nicht erlaubt, und statt Doppelpostings empfehle ich Dir die Editierfunktion.
Danke.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 03.12.2011 17:58
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> -.-°
>
>
> also ich mache die zensur in meinem douji gerne stärker ich will sowas auch keinen unter 18-jährigen zumuten (mit 14 wollt ich sowas allerdings auch net lesen xD)=,
> aber manchmal sind die regeln hier doch etwas undurchsichtig bzw. nicht nachvollziehbar .__.
>
> so bei dem einen hart durchgreifen, aber dem andern alles durchgehen lassen...
> das versteh ich dann nicht...


Du müsstest eigentlich deinen Doujinshi bearbeiten, also die Seiten austauschen können (bzw die aktuellen löschen und zensiertere hochladen), ABER es steht noch nichts weiter bei, da ist noch gar nichts entschieden.

Ich habs halt zurückgestellt weil ich mir sicher war, dafür sind ja die Zurückgestellten da.. ich hatte nicht vor dich damit irgendwie zu ärgern =/

Edit:
Wenn du einen Doujinshi beanstanden möchtest (das der zB auf Adult gestellt werden soll) dann kannst du ihn reklamieren, dafür gibt es bei den Doujinshi extra das kleine Ausrufezeichen mit dem Beschwerde-Link dahinter :)
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 03.12.2011 18:01:42



Von:   abgemeldet 03.12.2011 18:31
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
nein keine sorge,
geärgert hat mich nur der post über dir -.-

und was das zurückstellen angeht, so versteh ich es nur nicht,
denn es sind die gleichen seiten, die bereits seit wochen in meinem 18+ douji als zensiertes 16+ kapitel online sind
und damals hieß es die zensur reicht
laut animexx regel dürfen keine genitalien zu sehen sein also hab ich damals schona lles ausradiert.
ich hatte mich auch extra mit FULLMOONCHAN deswegen in verbindung gesetzt weil ich ja wusste, dass sie auch douji admin ist und weil ich EBEN NICHT die regeln brechen wollte .__.

damit nun mein 18+ douji nicht zu unübersichtlich wird wollte ich ihn für die 16+ leser nochmal separat hochladen mit den gleichen seiten die wie gesagt bereits schon ewig lange online sind und nun wirds zurückgestellt, das versteh ich nur nicht und ich würd gern alles beheben, was ihr wollt,
damits nur nicht gelöscht wird .__.
aber wie gesagt, ich ahb nochmal geschaut und cih seh einfach nicht, wo es noch stärker zensiert werden müsste... ich hab alles adultmäßige ausradiert,
sonst sagt es mir bitte explizit welche seiten....
ich hols gerne nach nur erspart mir diese tortur des ewigen neu hochladens und warten und alles neu eingeben und aaaah, das ist echt immer etwas anstrengend .__.

also: ich bin kooperativ, ich will mich auch gar nicht beschweren, ich will gerne lösungsvorschläge hören ;)
Ich will auch mal doujifreischalter werden wenn ich groß bin,

wie wird man sowas?????? ;DDD
Zuletzt geändert: 03.12.2011 18:36:31



Von:   abgemeldet 03.12.2011 18:53
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Moonie entscheidet letztendlich ja auch ob die Zensur so okay ist ^^
Also wenn ihr das eh schon abgeklärt habt dann dürfte es ja an sich für dich gut aussehen.
I'm waiting for a Train...



Von:   abgemeldet 03.12.2011 19:18
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
well then... ich hoffe es einfach mal ^^
ansonsten wie gesagt,
sagt mir, was noch stärker zensiert werden muss und ich tus,
nur wie gesagt,
erspart mir das ewige neu uploaden >___>

aber bevor ich mich wiederhole ;)))



und ansonsten wollte ich halt sobald die 16+ version online ist die ganzen 16+ kapitel aus dem hauptdouji löschen, weil doppelt brauch ich es auch nicht, aber eben erst dann, weil ich ja auch noch ankündgen muss , dass es (wenn denn) endlich online ist ;)

dann hätte ich mal ne andere fragem weil ich im laufe des wochenendes eigentlich noch einen ganz neuen douji hochladen wollte,
ich habe ein seite fertig mit panels, text und so, einkapitelcover und eigentlich fehlt nur noch das hauptcover in bunt
(ich poste mal kurz die seite hier rein (sie ist allerdings noch nicht ganz fertig:

http://i1238.photobucket.com/albums/ff481/EyzaGrey/4.jpg
(die ist halt in bearbeitung und fast fertig)
das wäre also die erste storyseite, dzau kommen cover (bunt), einleitungsseite (schwarz mit weißem text) und kapitelcover (schwarzweiß mit überschrift und kleinem chibi unten in der ecke) (also 4 seiten insgesamt aber eben nur eine storyseite)

reicht das um freigegeben zu werden oder sollte ich lieber noch eine zweite storyseite dazuzeichnen? (also die ist auch bereits in bearbeitung, ich wollte nur auch nicht gleich zuviel auf einmal hochladen für den anfang...?
wär super lieb wenn ich darauf noch eine antwort bekäme ehe ich alles umsonst hochlade, weils wegen zu wenig seiten gelöscht wird versteht sich ;)



Von:    nessi6688 03.12.2011 20:36
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
@ Scenery Ich bin kein Freischalter, ich wollte nur auf die Forenregeln hinweisen, mehr nicht.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 03.12.2011 20:43
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
> reicht das um freigegeben zu werden oder sollte ich lieber noch eine zweite storyseite dazuzeichnen? (also die ist auch bereits in bearbeitung, ich wollte nur auch nicht gleich zuviel auf einmal hochladen für den anfang...?
> wär super lieb wenn ich darauf noch eine antwort bekäme ehe ich alles umsonst hochlade, weils wegen zu wenig seiten gelöscht wird versteht sich ;)

Es wäre besser wenn du noch eine Storyseite dazuzeichnest, das Cover + reine Textseiten zählen nämlich nicht mit =/
I'm waiting for a Train...



Von:   abgemeldet 04.12.2011 01:41
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
ja gut dann werd ich das tun ;)



@nessi6688:
DANN solltest du ERST RECHT was an deinem Ton ändern -.-
mehr hab ich dir dazu nicht zu sagen!



Von:    nessi6688 04.12.2011 11:47
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
@ Scenery
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn mein Ton missverständlich war (das ist schriftlich aber auch immer so eine Sache), ich wollte nur sachlich darauf hinweisen.
Ich habe Dich nicht ärgern wollen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 04.12.2011 13:14
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
gut...
ich verstehe das das schriftlich so eine Sache ist, dennoch klang es schon ziemlich herrisch und ich bin auch ein normaler mensch dem man das normal sagen kann...

solltest du das thema weiter ausweiten wollen, so empfehle ich dir den Weg über ENS zu gehen, denn dieses Forum ist dafür nicht gedacht,
ich kenne ja nun die Forenregeln auch größtenteils,
also wenn wir nicht über zurückgestellte oder abgelehnte Doujis reden wollen, so sollten wir das Thema zumindest nicht hier im Forum weiter ausbreiten.

und den Link habe ich ja trotzdem rausgenommen, ich akzeptiere ja die regeln,
dennoch find ich es für mich persönlich ärgerlich dass sowas unzensiert durchkommt und bei anderen wird piekfein drauf geachtet,
es sollten doch für alle die gleichen regeln gelten,
gerade für einen YAOI Douji, der mit characteren gezcihnet ist, die aus einem disney pixars KINDERFILM Entnommen wurden (ich weiß auch nicht wieso man auf die Idee kommt zwei spielzeugmännchen aus Toys Story miteinander zu verkuppeln aber das ist auch eine andere geschichte...
ich appelliere auch nur den fairen menschenverstand 8)

Ansonsten akzeptiere ich die Entschuldigung ;)
Zuletzt geändert: 04.12.2011 13:17:26



Von:   abgemeldet 04.12.2011 20:53
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte nochmal ne frage in eigener sache:

wie lange steht so ein douji nach dem upload für gewöhnlich in der warteschleife (wenn es keinen grund für löschung oder zurückstellen gibt)
bis er freigeschaltet wird?

also wenn ich jetzt meinen douji ungefähr schon 3 stunden in der warteschleife hab, ist es dann möglich, dass er morgen früh schon oben ist????
oder heut nacht noch?

also nur mal sone ne kurze tendenz?



Von:    KiwiMiwi 05.12.2011 18:27
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Hey. :)
Da ich momentan ein Doujinshi plane möchte ich, bevor ich mit den Skizzen und Panels anfange, gern wissen ob man Seiten auch im Querformat veröffentlichen kann oder sogar noch als eine Art Doppelseite da einige Szenen im Hochformat weniger beeindruckend wirken. (Landschaften, Städte, Kampfszenen, etc.)

Ansonsten hätte ich noch zu einen anderem Thema Fragen:

Laut den Regeln soll man niemanden mit dem Doujinshi beleidigen. Kann man das ein Wenig erläutern? Heißt das jetzt, dass nur solche Beleidigungen, die Leser oder andere reale Personen betreffen, nicht gestattet sind oder auch wenn sich zB zwei ausgedachte Charaktere sich streiten und das eine oder andere schlimme Wort fällt? (Damit sind natürlich schlimmere gemeint als "Idiot" oder "Vollhorst")
Dürfen Andeutungen oder Begriffe wie zB. "Schlitzauge" angewendet werden? (Dass Rassismus verboten ist weiß ich, jedoch weiß ich nicht wo die Grenze liegt und was ihr darunter versteht)

Falls nicht so harmlose verbale sowie körperliche Kämpfe zwischen den Charakteren erlaubt sind, sollte oder kann man für diesen Doujinshi eine andere Altersbegrenzung einstellen als diese "Hentai-Markierung"?

Und meine letzte Frage:
Werden in einem schon veröffentlichten Doujinshi die einzelnen Seiten auch nochmal kontrolliert sobald sie neu hochgeladen wurden oder sind sie dann sofort öffentlich?


Danke schonmal für Antworten der hoffentlich nicht so nervigen Fragen. :'D
Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected!



Von:   abgemeldet 05.12.2011 18:41
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
hey also ich bin zwar kein admin,
aber manchmal wartet man hier auch länger auf ne antwort, weil die admins natürlich auch nicht immer können ;)
ich warte auch noch .__.

vielleicht kann ich dir ja n bisschen helfen,
also was das querformat angeht und doppelseiten, so hab ich das hier schon des öfteren gesehen, da ist dir denke ich als künstler spielerischer freiraum gelassen,
die wichtigsten regeln sind eigentlich eben nur nicht abpausen oder fremde zeichnungen hochladen,
ebenso wie lolicon oder shota verboten sind.
alles was mit hentai und gewalt und blut zu tun hat wird natürlich auf adult gestellt,
weil wenn du es nicht machst, wird der douji entweder zurückgestellt und dann dauerts noch länger,
oder aber die admins tun es ^^
in jedem fall geht so ein douji eigentlich nicht ohne adult durch ;)

kommen wir zurück zu den beleidigungen und hierbei muss ich gestehen, dass ich selbst auch öfter mal ganz fiese wörter in meinen storys verwende,
die nicht immer harmlos sind ;DDD
also wenn du keine realen personen beleidigst, sondern zwei chars sich selbst ein wenig angiften, dann sollte das das geringste problem sein.
wenns zu sehr unter die gürtellinie geht könnte es vielleicht weider ein grund für adult sein, dass kann ich dir so genau nicht sagen,
ich finds aber auch nicht verkehrt,
10-jährige müssen ja nicht alles lesen ;))


ansonsten: wenn der douji schön veröffentlicht ist werden die douji seiten nicht nochmal kontrolliert, zumindest nicht regelmäßig.
wenn du später etwas grenzwertiges hochlädst und ein admin drüber stolpert, wird er ihn je nach nachdem löschen oder nachträglich auf adultstellen,
oder aber du hast pech und hast einen fiesen leser der den douji verpetzt ;)

also angenommen du lädst eine story mit 6 seiten hoch, sie wird freigeschaltet und 100 seiten später zeichnest du dann plötzlich lolicon und weitere 20 seiten später wird dein douji dann per beschwerde-button verpetzt, entdeckt wie auch immer, dann wird dein douji mit ziemlicher sicherheit sofort gelöscht.
aber es ist nicht so wie bei den fanarts, dass jede neue seite einzeln von einem admin freigeschaltet werden muss...

aber wie gesagt sie achten schon auch im nachhinein noch sehr drauf, was hier so hochgeladen wird.


eine hentaimarkierung als genre nimmst du nur wenn du sex-szenen einbaust,
für brutalitäten und gemetzel aller art reicht ein klick auf den adult-button und dann hast du deine pflicht und schuldigkeit getan.
minderjährigen soll sowas hier nicht zugänglich gemacht werden und erwachsene können es auch nur lesen, wenn sie sich verifizieren, d.h. sie beweisen unter angabe ihrer perso nummer, dass sie wirklich über 18 sind ;)


ich hoffe ich konnte dir grob helfen und ich bin mir sicher, dass sich demnächst ansonsten auch noch mal ein admin deiner fragen annehmen oder mich korrigieren wird, sofern ich falsch liege ;)

liebe grüße
Zuletzt geändert: 05.12.2011 18:43:25



Von:    KiwiMiwi 05.12.2011 19:01
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
@Scenery

Danke, damit hast du mir sehr geholfen. Vorallem das mit den Querformaten erleichert mich... :'D
Dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht mehr so lange auf deine Antwort warten musst. :)

Ich denke, dass das alles schon ziemlich richtig ist, aber ich kann ja trotzdem mal den Thread verfolgen. xD
Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected!



Von:   abgemeldet 05.12.2011 19:32
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich hätte nochmal ne frage in eigener sache:
>
> wie lange steht so ein douji nach dem upload für gewöhnlich in der warteschleife (wenn es keinen grund für löschung oder zurückstellen gibt)
> bis er freigeschaltet wird?
>
> also wenn ich jetzt meinen douji ungefähr schon 3 stunden in der warteschleife hab, ist es dann möglich, dass er morgen früh schon oben ist????
> oder heut nacht noch?
>
> also nur mal sone ne kurze tendenz?

Also ich versuche jeden Tag reinzugucken, ich vergesse es aber auch manchmal oder habe morgens vor der Arbeit keine Zeit mehr zum schalten (ich mach das immer morgens beim Frühstück), aber etwa alle zwei Tage schalte zumindest ich, für die anderen kann ich da nicht sprechen.

Es ist auch so dass wir manchmal Sachen stehen lassen weil wir dann ~1 Tag warten ob da noch mehr Seiten kommen


@Woodpecker
Scenery hat da schon gut beantwortet, also Beleidigungen sind unter den Charas selbst okay, wenn sie nicht irgendwelche realen Menschen darstellen, die Seiten dürfen auch Querformat haben.

Auch werden die Seiten nur einmal kontrolliert, beim Freischalten. Danach sind wir darauf angewiesen, dass die User reklamieren, falls sie etwas regelwidriges finden.

Neben "Adult" gibt es keine weitere Markierung, sie gilt für XXX-Sachen gleichermaßen wie für sehr Gewalttätige Szenen.
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 05.12.2011 19:37:02



Von:    FULLMOONCHAN 05.12.2011 22:00
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Zum Freischalten:

Ich versuch immer Abends zu schalten wenn ich online komme.
Schaffs aber natürlich auch nicht immer.
Die anderen Schalter angeht ists meistens auf den tag verteilt, wenn sie da sind. Gerade ist da aber manchmal etwas Streß wegen Arbeit, kann also auch mal sein, dass da keiner schalten kann.

Dazu kommt jetzt einfach die Weihnachtszeit.
Da kanns schlichtweg mal dauern, weil einfach Feiertage kommen und keiner da ist bzw. die Zeit einfach mal streßiger ist. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    yaichi_san_Yaichino 15.01.2012 10:31
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
frage für ein TUTORIAL:

müssen bei einem tutorial auch mind. 3 seiten sein?
und es hieße, keine laberseite für ein doujinshi.

aber bei einem tutorial wird nun mal geredet ^^;
daher meine Frage:


Werden TUTORIALS nicht anders behandelt als wie Doujinshis oder bleibt sich das gleich? Was muss ich genau beachten.



Von:    FULLMOONCHAN 15.01.2012 21:59
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Bei den Tutorials ists das Gleiche wie bei den Doujinshis.
Ohne Bildanteil keine Freischaltung und bitte beim Verwenden von Beispielen keine Originalbilder Verwenden.

Immer wieder vergessen die Leute leider, dass auch Beispielbilder aus Mangas und Animes nicht verwendet werden dürfen, wegen fehlender Rechte.

Sonst noch fragen? ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    yaichi_san_Yaichino 17.01.2012 07:18
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Um ohne böse klingen zu müssen (aber vllt versteht man mich da etwas)

Meine Frage ist "will mich ein Freischalter provozieren?"


Das erste mal wurde ja das Tutorial abgelehnt, weil es zu wenig seiten hat, was ich noch verstehen kann (war ja auch mein fehler)
JETZT wurde mir das Tutorial abgelehnt, weil es schlecht leserlich ist.

Und das ist hier keine tatsache. Ich hab alle 3 Datein geöffnet und da kann man alles wunderbar lesen.

Also frage, ist das hier wirklich für niemanden leserlich????
Das war von den 3 Seiten die "Kleinste" schrift. die anderen seiten sind noch größer geschrieben.

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/0/6359103.jpg?st=luN-Rm9UPXQKwFH13jbM7w&e=1326781950


Ich bedanke mich sehr für den freischalter...DANKE DIR.
Jetzt bin ich verärgert und die Leute bekommen jetzt kein Tutorial mehr.



Von:    yaichi_san_Yaichino 17.01.2012 07:21
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
ah, und noch ein Zusatz.


DIese datei mit dem Bildern wurde nicht in einer XXL version hochgeladen, denn das Gute STück hat schon 2 MB.
Wenn ich das noch größer mache haben die Leute mit Modem ein Problem und können das gar nicht angucken (wenn man etwas daran denkt)



Sorry für andere Freischalter, die das jetzt hier bearbeiten müssen.
Ich möchte das hier nicht verallgemeinern und ihr macht die arbeit gut. Aber irgendwo fühl ich mich jetzt einfach veräppelt (Vllt ungewollt).

Aber sauer bin ich dennoch -_-; (und jetzt gibt´s halt kein Tut mehr)



Von:   abgemeldet 17.01.2012 07:29
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise sollten die Sachen auch schon in der Kleinansicht lesbar sein können.

Das Problem hätte sich komplett am einfachsten lösen lassen können, wenn du das ganz große - eigentliche - Tutorial-Bild in seine einzelnen Schritte als Seiten aufgesplittet hättest, dann wären es a) genug Seiten ohne die reinen Textseiten gewesen und b) man könnte auch in der Kleinansicht schon recht gut lesen was du geschrieben hast :)
I'm waiting for a Train...



Von:    Fireangels 17.01.2012 11:42
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Ich habe heute eine ENS bekommen, dass mein Doujinshi nicht freigeschaltet wurde, weil:

"Du hast einen Dōjinshi hochgeladen, auf dem Kinder oder sehr jung aussehende „Erwachsene“ als sexuelle Objekte dargestellt werden. Dies werten wir normalerweise als Shota/Lolikon. Es ist strikt verboten, hier so etwas hochzuladen."

Ja, der Hauptcharakter sieht ziemlich jung aus. Meiner Meinung nach könnte er zwar gut als 16 durchgehen, aber ich habe zudem auch EXTRA Seiten ausgewählt, die KEINERLEI sexuelle Handlungen beinhalten. Wirklich _keine_, darauf habe ich ganz genau geachtet. Und trotzdem kommt das Argument. Ich geb zu, an der Stelle bin ich wohl auf den Kopf gefallen, aber ich kann es ganz ehrlich nicht nachvollziehen. ;)
Sollte schon die Tatsache, dass er in der Szene nackt ist, ihn zu einem sexuellen Objekt machen, kann ich diese zwei Seiten auch einfach weglassen, und die Leseprobe an einer späteren Stelle beginnen lassen. Das wäre sicher kein Problem.

Titel des Dōjinshi: [Fireangels] The Aluria Chronicles - Die Chroniken von Aluria



Von:    yaichi_san_Yaichino 17.01.2012 19:59
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
@aufspalten: ok, das wäre vllt noch eine möglichkeit gewesen ^^


aber mal ehrlich, man kann bei vielen doujinshis viel bis gar nichts lesen, weil die kleinansicht Zu klein für nebenkommentare ist ;)

und eine doujinshiseite könnte auch nicht einfach halbiert werden oder ö_Ö;? (gut, in meinem fall hätte man es machen können aber sonst??!)

@eigentliche Tutorial: ja, das eigentliche ist ja noch gar nicht abgeschlossen (besteht aus mehreren teilen)

Aber ich sag jetzt am besten nix mehr, wenn man auf ner schwarzen liste steht, sollte man seinen mund halten, ne ^^?



Von:    FULLMOONCHANAdmin 17.01.2012 22:02
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
hier steht niemand auf der Schwarzenliste. ^^

Seiji hat das Problem ganz gut beschrieben.
Der Sinn der Seiten ist es, sie ohne Großansicht lesen zu können.
Großansicht ist eigentlich nur dafür da, wenn man wirklich kleine Details hat, damit diese wenn man will besser sichbar sind.
Sonst wäre dein Tuto auch freigeschalten worden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    FULLMOONCHAN 17.01.2012 22:04
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Fireangels

Es geht wirklich um das nackt sein.
Er wird ja als sexuelles Objekt dargestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte und das ist so nicht erlaubt.
Er wirkt halt teilweise sehr kindlich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    MSAnneTicket 18.01.2012 11:24
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich ja nicht unnötig in diese Diskussion einmischen...
Aber an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich persönlich, als Zielgruppe von yaichi_san_Yaichinos Tutorial, es als sehr angenehm empfinde bzw. bevorzuge bei einem Online-Comic/-Tutorial ggf. rein zu zoomen und zu scrollen anstatt 10-20 Seiten/Schritte auf weiter klicken zu müssen.

Die, die erkannt haben, dass es sich beim Manga/Doujinshi um einen 'japanischen Comic' handelt, werden die Werke von Scott Mccloud sicher kennen, der schon 2001 das Konzept der „unendlichen Leinwand“ (Infinite Canvas / Extended Canvas Storytelling) vorschlug und es heute von vielen (Comic-)Künstlern gerne für Online-Publikationen (sowie für Tablets bspw. das iPad) genutzt wird.
Dem aufmerksamen Comic-Leser ist diese Form schon häufiger auf Deviantart begegnet und ein populäres Beispiel wäre wohl Daniel Lieskes 'Wormworld Saga', welches in dieser Form auf Animexx anscheinend regelwidrig wäre und man ihn auch darauf hinweisen würde sein Werk auseinander zu schneiden und in einzelnen Seiten erneut hochzuladen.

Somit wäre mein Vorschlag: sich neuen, modernen Einflüssen nicht zu verschließen, sondern yaichi_san_Yaichino vorzuschlagen ihr Tutorial nicht in mehreren Teilen, sondern in einem zusammengefügten Werk, ein weiteres Mal hochzuladen. (natürlich sobald das Tutorial fertig gestellt ist)
Einmaliges Reinzoomen sollte für den Durchschnitts-Animexx-User mMn zumutbar sein.

Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Vorschlag, der keineswegs die Hoheitsgewalt der Doujinshi/Comic-Freischalter hinterfragen möchte; sondern ein gut-gemeinter Rat yaichi_san_Yaichinos Tutorial im Kontext unserer Zeit zu betrachten und Animexx-Nutzern diese moderne Form der Online-Publikation zu gestatten.
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

Sketchblog :: meine Website :: deviantart



Von:    FULLMOONCHANAdmin 18.01.2012 22:03
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann aber keine Ausnahme machen, wenn ich andere "normale" User deswegen Lösche.

Hochgeladen werden sollte in einer angenehm lesbaren Größe, auch ohne auf Großansicht gehen zu müssen.

Wenn es auf Animexx Doujinshis derselben Art geben sollte, dann ist er etweder durchgerutscht oder Es würden diese Seiten erst nach dem Freischalten hochgeladen, wenn wir nicht nachkontrollieren können. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Fireangels 19.01.2012 10:55
Betreff: Doujinshis: Zurückgestellte, Abgelehnte,... [Antworten]
Wär mein Vorschlag dann eine Option? Seite 2 und 3 fliegen noch mit raus, so dass die Szene komplett entfällt.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück